T-Shirt meets Tie Identity

Teilen

Durch das Jobstarter-Plus Projekt T-Shirt meets Tie soll das Ausbildungsengagement von Klein- und Kleinstunternehmen in Düsseldorf erhöht werden. Ins Leben gerufen von der Organisationsberatung IMAP, hilft es dabei jungen, innovativen Unternehmen, Ausbildungsplätze anzubieten. 

Ausgehend von dem spielerischen Projektnamen haben wir eine starke und differenzierende Identity für das Förderprojekt gestaltet, die sich gezielt an junge Unternehmer und Auszubildende richtet und sich visuell von den üblichen Designs der Branche abhebt. 
In der eigens entwickelte Wortmarke verschmelzen Serifen mit Serifenlosen und stehen so sinnbildlich für das Aufeinandertreffen etablierter Unternehmen („Tie“) mit Start-Ups und Auszubildenden („T-Shirt“). Ergänzt wird das Logo durch eine Reihe starker Illustrationen, die ebenfalls das Konzept hinter dem Projekt spielerisch darstellen.   

Corporate Design, Icons, Illustration, Wortmarke, Logo
Corporate Design, Illustration, Webdesign, Mobil, Logo Design
Webdesign, Landing Page, Onepager
Die von uns entwickelte Website bietet einen schnellen Themenüberblick aufgelockert durch kleine Animationen.
Entwicklung von Illustrationen und Wortmarke.

T-Shirt meets Tie wird gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung des Europäischen Sozialfonds