Duesseldorf Photo 2018

Leistungen

Corporate Design, Editorial Design, Web Design, Kampagne

Düsseldorf mit einem der größten Fotofestivals in Deutschland: Duesseldorf Photo 2018 widmete sich im Februar zehn Tage lang mit Museums- und Galerieausstellungen, kuratierten Satellitenprojekten, Aktionen im öffentlichen Raum, Symposium, Fotobuchmesse, Filmprogramm und Portfolio Review der Geschichte, der Zukunft, den Akteuren und aktuellen Diskursen der Fotografie. Wir freuen uns zum Start des neuen Festivals Partner des NRW-FORUM gewesen zu sein und die Identität sowie alle Berührungspunkte, wie Anzeigen, Programmheft, und Website für Duesseldorf Photo 2018 entwickelt zu haben. 

Die Identität ist bewusst plakativ und einem Guerilla-Ansatze nachempfunden, um das neue Photo-Festival mit der nötigen Lautstärke in der Stadt anzukündigen. Hierzu wurde die gesamte Identität um die Idee eines Klebebandes herum entwickelt. Über dem ‚Klebeband‘ liegt immer das Foto als Star. Zusammen mit der Typografie im Hintergrund, die ein retro-futuriustischen Look erzeugt, schafft die Identität einen Schulterschluss mit den Festivalinhalten, das sowohl von klassischer Fotografie als auch von zeitgenössischen Fotografen geprägt ist. Das Klebeband diente während der Festivaltage insbesondere dazu in der Stadt in kreativer Form auf das Festival aufmerksam zu machen und den teilnehmenden Museen und Gallerien ein einfaches, aber wirkungsvolles Mittel zum Branding an die Hand zu geben. 

Logo, Duesseldorf Photo, Photography
Plakat