Little Tokyo Identity

Leistungen
Idee, Umsetzung

Teilen

Das Japan-Viertel ist als lebendiges Zentrum japanischer Kultur ein wichtiges Aushängeschild für die kulturelle Vielfältigkeit der Stadt Düsseldorf.  Mit der Entwicklung eines Konzeptes für eine spezifische Identität für Little Tokyo, wollten wir diese Einmaligkeit visuell erlebbar machen und mit einem einheitlichen und gemeinsamen Auftritt dem japanischen Viertel noch eine deutlich höhere Stahlkraft in der Stadt, aber auch über die Region hinaus geben.

Das Besondere an Little Tokyo in Düsseldorf ist die enge Verknüpfung aus japanischer und rheinischer Kultur. Hierdurch erlangt das Viertel einen ganz spezifischen Charakter und verbindet sich mit der Stadt, ohne die eigene Identität aufzugeben. So vermischen sich die pure rheinische Kultur der Altstadt mit der japanischen Kultur in Little Tokyo.

Diese vermeintlichen Gegensätze, die durch ihre direkte Nachbarschaft aber etwas Neues schaffen und zusammen die Stadt bereichern, haben wir durch die Verbindung von klassisch japanischen und typisch rheinischen Bildern zusammenfließen lassen. Hierdurch wird visuell der spezifische Charakter des japanischen Viertels und seine Bedeutung für die Stadt Düsseldorf zum Ausdruck gebracht.

#tokyodorf

Werbeplakat, Little Tokyo, Düsseldorf, Flöns
Tote Bag, Little Tokyo, Japantown, Düsseldorf
Schrimp, Alt Bier, Little Tokyo, Düsseldorf, Illustration
Werbeplakat, Little Tokyo, Düsseldorf, Altstadt, Winkekatze
LittleTokyo, Düsseldorf, Japantown, Städte Branding, Agentur Corporate Design
Alt Bier, Little Tokyo, Muster
LittleTokyo, Düsseldorf, Japantown, Städte Branding, Agentur Corporate Identity
LittleTokyo, Düsseldorf, Japantown, Städte Branding, Werbekampagne