LEISTUNGEN STRATEGIE

Kommunikationskonzept

Marken müssen kommunizieren

Die Entwicklung einer Markenpositionierung ist zwar der Grundstein für alle Entscheidungen im Unternehmen, aber werden die wenigsten Marken sichtbar, wenn sie ihre Haltung und Überzeugung nicht auch kommunizieren.

Aber wie spricht eine Marke? Welche Zielgruppen sollen adressiert werden? Wo wird die Zielgruppe erreicht? Und was sind die Kern-Botschaften? Zur Beantwortung dieser Fragen muss im Einklang mit der Marke auch das Kommunikationskonzept entwickelt werden, das diese Fragestellungen präzise und effizient aufeinander abstimmt.

Dabei geht es immer um Fokussierung der Kommunikation. Denn Marken erlangen dann die höchste Sichtbarkeit, wenn sie nicht den gesamten Bauchladen kommunizieren sondern sich auf die wichtigsten Eigenschaften konzentrieren, die die Marke prägen und beim Konsumenten ein klares Bild über die Marke im Kopf entstehen lassen.

Wie KittoKatsu Dir helfen kann

Wir identifizieren zusammen mit Dir die richtigen Zielgruppen, entwickeln die Kern-Botschaften der Marke und definieren in welchen Kanälen die Marke zukünftig kommuniziert. Hierzu konzipieren wir Inhalte der Markenkommunikation und erwecken diese alleine – oder zusammen mit spezialisierten Partnern – zum Leben. Damit Kunden sich mit Deiner Marke identifizieren.

 

Ähnliche Kompetenzen aus dem Bereich Strategie

Interessante Projekte