LEISTUNGEN STRATEGIE

Customer Experience

Das Erlebnis, das Du Deinen Kunden an jedem Berührungspunkt bietest

Unter der Customer Experience versteht man das Erlebnis, das Deine Kunde an jedem Berührungspunkt mit Deiner Marke haben sollen. Dieses Erlebnis muss dabei immer auf Dein Markenversprechen einzahlen und zur Stärkung der Marke beitragen (Lese hierzu mehr unter Markenpositionierung).

Insbesondere durch die heutige Vermischung von Offline- und und Online-Touchpoints ist es wichtig, die Erlebnispfade genau zu definieren und einheitlich zu gestalten.

Hierfür werden sogenannte Customer Journeys entwickelt, die genau definieren, was Dein Kunden im Prozess von der Kauferwägung, über die Kaufentscheidung bis hin zum tatsächlichen Kauf und der Nachbetreuung erleben sollten: Also, wie kannst Du Deine Kunden bei der Kaufentscheidung positiv beeinflussen bzw. so begeistern, dass sie Dein Produkt dem Deiner Wettbewerber vorziehen. Und wie kannst Du sie auch nach dem Kauf noch einmal so begeistern, dass sie zukünftig Dein Produkt erneut kaufen und Dich vielleicht sogar noch im Bekanntenkreis weiter empfehlen.

Hierzu ist es wichtig, die Customer Experience am Markenversprechen auszurichten und zentral im Unternehmen, unter Einbindung alle Fachbereiche, zu steuern.

Wie KittoKatsu Dir helfen kann
Wir unterstützen Dich bei der Analyse und Verknüpfung der Berührungspunkte Deines Unternehmens. Dabei identifizieren wir mit Dir zusammen Optimierungspotentiale und definieren das Soll-Ziel der Customer Experience. Gleichzeitig unterstützen wir Dich bei der Umsetzung perfekter Customer Journeys und steuern für Dich alle einzubindenden Stakeholder – von den Fachabteilungen bis hin zu Spezialagenturen, die für die Umsetzung einer reibungslosen Customer Journey benötigt werden.

 

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