LEISTUNGEN DESIGN

Webdesign

Marken müssen heute bereits digital sein und werden auch zukünftig diese Fläche noch weiter bespielen müssen. Websites, Apps und weitere digitale Anwendungen bieten dabei einen einmaligen Raum, um die Geschichte der Marke zu erzählen und interaktiv erlebbar zu machen. Das Web ist heute bereits häufig für viele Kunden der erste Berührungspunkt mit einem Unternehmen bzw. einer Marke.

Entsprechend muss neben erwarteten Faktoren, wie eine verständliche Nutzerführung, vor allem die Marke in die digitale Welt übertragen werden. Hierzu braucht es ein tiefes Verständnis darüber, was die Marke eigentlich ist und vor allem, welche Geschichte sie im Web erzählt und wie sie dort visuell erlebbar wird.

Webagenturen haben zwar meistens ein tiefes Verständnis über die technischen Anforderungen und auch, welche Möglichkeiten sich bieten, vernachlässigen aber häufig bei der Gestaltung von Websites die Marke.

Daher müssen digitale Anwendungen immer aus einem tiefen Verständnis der Marke heraus konzipiert und gestaltet werden, damit das Corporate Design und die Gesamtidentität eines Unternehmens auch im digitalen eine Sprache spricht.

Wie KittoKatsu Dir helfen kann

Wir konzipieren digitale Markenauftritte inhaltlich und visuell, damit die Marke immer im Fokus bleibt. Darüber hinaus können wir mit engen Netzwerkpartnern auch eine reibungslose technische Umsetzung sicherstellen oder alternativ Eure bestehenden Dienstleister briefen und steuern.

 

Ähnliche Kompetenzen aus dem Bereich Design

Interessante Projekte